Gebrauchtmaterial

Wer ausrangiertes aber noch funktionsfähiges Klettermaterial wie Schuhe und Chalkbags für unsere Kinder/Jugendlichen aber auch für die Durchführung von Lehrgängen abzugeben hat, meldet sich bitte bei Götz Knüpfer. Oder gibt es zu seinen Händen in der neuen "Quacke" im Westparkcenter ab.

Viturix CMS

Eine Ära geht zu Ende!

Seit über 20 Jahren wurde in der Hauptturnhalle geklettert. Stetig wurde an den Kletteranlagen gebaut, gebastelt und erweitert. Unzählige freiwillige Arbeitsstunden sind in diese einmalige Kletterhalle investiert worden.
Jetzt hat die letzte Stunde geschlagen, am Osterwochenende 2014 wurde die Kletterwand mit vielen fleißigen Händen komplett abgebaut.
Einige Elemente werden in unserer neuen Kletterhalle wiederverwertet.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle, die sich auf diese Weise das Osterwochenende um die Ohren geschlagen haben.

Viturix CMS

Pressemitteilung der Stadt Zittau

Die geplante Sanierung und Erweiterung der Hauptturnhalle bedeutet nicht zuletzt auch für die dort aktuell Sport treibenden Vereine einige Veränderungen, welche oft auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sind. Der Deutsche Alpen Verein erhält auf Beschluss des Stadtrates für den notwendigen Umzug seiner Kletterwand aus der Hauptturnhalle in das Westparkcenter eine Unterstützung in Höhe von 20.000 Euro. „Ohne die Unterstützung der Stadt käme der so beliebte Hallen-Klettersport zum Erliegen,“ so OB Voigt, „es freut mich auch persönlich, dass wir eine Lösung finden konnten.“

27. 02. 2014
Viturix CMS