Fragen zur Mitgliedschaft

Ich möchte Mitglied werden, wie muss ich vorgehen?
Die Vorgehensweise ist unter der Mitgliedsverwaltung ausführlich beschrieben.

Ich habe den Aufnahmeantrag ausgefüllt an den DAV-Zittau geschickt. Die Einzugsermächtigung habe ich erteilt, wieso bekomme ich trotzdem keinen Mitgliedsausweis?
Mitglieder die im laufenden Jahr neu in unsere Sektion eintreten, bezahlen ihren Beitrag per Überweisung. Die erteilte Einzugsermächtigung gilt dann ab dem folgenden Jahr. Die Einzugsermächtigungen werden nur einmal im Jahr aktualisiert.

Ich möchte aus dem Verein austreten, was muss ich tun?
Dazu reicht ein formloses Schreiben an:

DAV-Zittau
Rathausplatz 10
02763 Zittau

Oder per E-Mail an mitglieder@DIESE ZEICHEN LOESCHENdav-zittau.de
Viturix CMS

Klettern allgemein

Gibt es in Zittau eine Kletterhalle?
Ja es gibt eine Kletterhalle, die befindet sich im Westparkcenter und nennt sich: DAV Kletterzentrum Zittau "Quacke".
Öffnungszeiten Eintrittspreise und sonstige Infos gibt es hier.

Wie kann man den Kletterturm mieten?
Der Kletterturm kann nur über "Sport-Wagus" gemietet werden. info@DIESE ZEICHEN LOESCHENsport-wagus.de

Wie lange ist der Klettersteig gesperrt?
Die Sperrung gilt solange, wie die Leiter am Einstieg hochgeklappt ist. Die Sperrung hängt maßgeblich von der Witterung ab.
Es wird immer angestrebt, dass der Klettersteig zu Ostern begehbar ist.
Viturix CMS