Digitaler Kletterführer

Wir wollen natürlich die Vorteile der digitalen Technik nutzen und den Digitalen Kletterführer nicht als statisches Gebilde verstanden wissen. Deshalb möchten wir jeden ermutigen eventuelle Fehler zu melden, (im Kletterführer ist bei jedem Weg rechts unten ein Meldelink eingebaut) nur so erhalten wir mit der Zeit einen fehlerfreien, aktuellen Kletterführer. Wir werden die Fehlermeldungen prüfen und gegebenenfalls in unregelmäßigen Zeitabständen einarbeiten.



Einfach aufs Bild klicken!
Viturix CMS

Gebiet Oybin ist online

Die halbe Saison ist vorbei, die schönsten Touren sind schon geklettert. Da kommt es gerade recht, dass der Digitale Kletterführer Zittauer Gebirge um das größte Gebiet des Zittauer Gebirges - Oybin - erweitert wurde.
Beim Stöbern entdeckt ihr vielleicht noch den ein oder anderen Weg, der mittlerweile saniert ist, schöne Kletterei verspricht oder euch beim Ausmerzen von klettertechnischen Unzulänglichkeiten hilft.

Wie gehabt bitten wir euch auch weiterhin um sachliche Kritik und um Mitarbeit, was Tourenbewertungen etc. angeht. Wer einen Veränderungsvorschlag hat, kann im Kletterführer bei der entsprechenden Route unten rechts den "Melden-Button" betätigen und eine Meldung abgeben. Wir arbeiten diese dann in unregelmäßigen Abständen nach einer Prüfung ein.

Jetzt wünschen wir euch erst mal viel Spaß mit dem Digitalen Kletterführer Zittauer Gebirge.
Viturix CMS

Digitaler Kletterführer ist jetzt vollständig

Auch das letzte Gebiet "Weißbachtal" ist jetzt im Digitalen Kletterführer verfügbar. Damit sind derzeit 117 Gipfel des Zittauer Gebirges "online" verfügbar. Zu den meisten Gipfeln sind eine Anstiegsskizze und auch die GPS-Koordinaten verfügbar.

Jetzt wünschen wir euch erst mal viel Spaß mit dem Digitalen Kletterführer Zittauer Gebirge.
Viturix CMS